Patrick Jaegle übernimmt die Landesliga-Reserve der TG Höchberg

Patrick Jaegle übernimmt die Landesliga-Reserve der TG Höchberg

Pressemitteilung der TG Höchberg Fußball e.V. vom 13.02.17:

Nachdem die Vereinsführung bereits Ende Januar mitteilte, dass der Vertrag mit Martin Schloßarek nicht verlängert wird, steht seit einigen Tagen nun die Nachfolgeschaft fest!

Man hat eine interne Lösung von Anfang an ins Auge gefasst und sich mit den möglichen Kandidaten beschäftigt. Wir haben im Verein sehr viele geeignete Personen und sind der Meinung, dass es für einen Insider einfacher ist, mit den Gegebenheiten einer „Reserve-Mannschaft“ zu Recht zu kommen.

Die Wahl viel nach einigen Gesprächen dann auf den Trainer der aktuellen 3. Mannschaft der TGH, welche zurzeit in der B-Klasse auf Platz 4 rangiert!

Patrick Jaegle, ein Höchberger Ur-Gestein, schnupperte bei der TGH erstmals unter Klaus Hellert in der Saison 14/15, als spielender Co-Trainer in das Geschäft. Zur Saison 15/16 übernahm er dann alleinverantwortlich diese Tätigkeit und konnte nach einem 9. Platz im ersten Jahr, den Aufwärtstrend in der laufenden Saison fortsetzen. Bis zwei Spieltage vor der Winterpause rangierte man sogar an der Tabellenspitze, bevor die Spitzenbegegnungen gegen Estenfeld und Rimpar mit jeweils 4:5 verloren gingen.

Die Vereinsführung traut Patrick Jaegle den nächsten Schritt zu und möchte den vielen Eigengewächsen wieder Höchberger Tugenden vermitteln. Der Spaß am Fußball, eine taktische Weiterentwicklung und eine gute Kameradschaft stehen dabei ganz vorne auf der Agenda.

Dazu passt neben Patrick Jaegle sicherlich auch die Personalie Marc Daxhammer! Ebenfalls ein Höchberger Eigengewächs und seit dieser Saison die rechte Hand von Martin Schloßarek wird weiterhin als Co-Trainer der Reserve fungieren. Er ist außerdem das Bindeglied zur U19 und sammelte dort bereits Erfahrungen als Trainer.

Wir wünschen dem Team, bereits heute ein gutes Händchen bei der Zusammenstellung eines schlagkräftigen Kaders für die neue Saison und freuen uns, wenn sich junge, hungrige Spieler der TGH anschließen möchten.

Mit sportlichen Grüßen

Klaus Conrad, Sportleiter TG Höchberg Fußball e.V.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren